Startseite 9 Video-Blog 9 Raus aus der Anstellung, rein in die Selbstständigkeit

Raus aus der Anstellung, rein in die Selbstständigkeit

15.03.2024 | Video-Blog

Dr. Axel Schroeder, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Ärztegenossenschaft Nord eG (äg Nord), spricht über die Ärzte des Ärztezentrum Büsum, die mittlerweile den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen und nun Inhaber der Institution (in Form einer Berufsausübungsgemeinschaft) sind. Somit ist das Ziel, dass die Ärztegenossenschaft 2013 “angepeilt” hat – nämlich Ärztinnen und Ärzte vor Ort zu halten – erreicht. Neu war damals, dass eine Kommune Betreiber eines Medizinischen Versorgungszentrum wurde. Die Gemeinde war sich der Situation bewusst: “Wenn hier nicht schnell gehandelt wird (…) dann fehlt die ambulante medizinische Versorgung!”

Dies und weiteres erfahren Sie im aktuellen Video-Blog der äg Nord.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube-Channel der ÄG Nord

Loading...