Startseite 9 Weiterbildungsinitiative 9 Carsharing: Fahrzeug für Medizinstudent*innen der Universität zu Lübeck für das Blockpraktikum

Carsharing: Fahrzeug für Medizinstudent*innen der Universität zu Lübeck für das Blockpraktikum

20.10.2023 | Weiterbildungsinitiative

Der Weiterbildungsverbund Kreis Segeberg stellt im Rahmen der Kampagne Gesund & Zukunftsmunter seit dem Wintersemester 2023 den Medizinstudent*innen der Universität zu Lübeck für das Blockpraktikum ein Fahrzeug des Kooperationspartners StattAuto zu Verfügung.

Voraussetzung ist, dass das Blockpraktikum in einer Praxis für Allgemeinmedizin/Innere Medizin (hausärztliche Versorgung) im Kreis Segeberg absolviert wird.

Koordiniert wird das Projekt durch unsere Kollegin und Kreiskoordinatorin.
Kommen Sie mit uns ins Gespräch: kreiskoordinator@segeberg.de

Vom 29.09. bis 13.10.2023 wurde das erste Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Das #Feedback der

Studentin zeigt, wie wichtig Mobilität besonders für den ländlichen Raum ist:

“Meine Erfahrungen damit waren durchweg positiv und ich kann es jedem nur empfehlen, das Angebot wahrzunehmen. Das Auto war modern, gut ausgestattet und es hat mir viel Freude bereitet, damit zu fahren. Ich wusste vorher nicht, dass die Benzinkosten auch übernommen werden, was mich positiv überrascht hat. Die zuvor berechneten Kilometer, die ich damit fahren kann, waren sehr großzügig kalkuliert und konnten von mir daher auch gar nicht erreicht werden. Ohne ein Fahrzeug wäre der Weg nach Weddelbrook und die Fortbewegung dort vor Ort (z.B. zum Einkaufen) tatsächlich problematisch gewesen und ich bin daher sehr froh, dass ich diese Erfahrung dadurch sammeln konnte.”

Zum Sommersemester soll das Angebot auch für die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel verfügbar sein.

Loading...