Startseite 9 äg Nord 9 Visionen, Strategien und Changemanagement – die Ärztegenossenschaft Nord eG ist im Wandel

Visionen, Strategien und Changemanagement – die Ärztegenossenschaft Nord eG ist im Wandel

02.04.2024 | äg Nord

Seit Gründung ist die Genossenschaft nicht nur die Interessensvertretung eines freien Berufes außerhalb der Körperschaft, sondern bündelt auch die Kräfte für den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Mitglieder.

Die Ärztegenossenschaft ist so zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen gewachsen, mit zahlreichen attraktiven Angeboten für Ärzte sowie Medizinische Fachangestellte in den Praxen, Ärztezentren und Praxisnetzen.

Die Generalversammlung im Dezember hat den Wunsch nach einer Schärfung der Strategien sehr deutlich gemacht – während sich auf der einen Seite Mitglieder für eine starke politische Ausrichtung ausgesprochen haben, forderten andere Mitglieder eine Fokussierung auf die wirtschaftlichen Interessen.

Der Herausforderung beiden Mitgliedergruppen gerecht zu werden, haben sich Vorstand, Geschäftsführung und Mitarbeiter in den vergangenen Wochen gestellt. Hierfür wurden u.a. Arbeitsgruppen aus Aufsichtsrat, Vorstand, Geschäftsführung und Mitarbeiterschaft zusammengestellt, welche sich mit den Zielsetzungen, Strukturen und operativen Prozessen der Genossenschaft beschäftigen.

Gemeinsam wird eine Idee entwickelt, den aktuellen Bedürfnissen der Mitglieder gerecht zu werden. Bereits wenige Wochen nach der letzten Generalversammlung wurden erste Veränderungsprozesse angestoßen.

Die Führungsebene der Genossenschaft wird am 19. Juni 2024 zur Generalversammlung vorstellen, welche Weichen neu gestellt wurden, welche Veränderungen bereits vorgenommen wurden und welche Anpassungen noch anstehen.

Laura Lüth, Geschäftsführerin

Loading...