Startseite 9 äg Nord 9 äg Nord öffnete Studierenden der TH Lübeck die Tür

äg Nord öffnete Studierenden der TH Lübeck die Tür

25.10.2023 | äg Nord

Gestern war es wieder so weit, die Ärztegenossenschaft Nord eG (äg Nord) öffnete Studierenden der TH Lübeck die Tür.

Was macht eigentlich die äg Nord und welche Möglichkeit werden mir nach dem Studium (BWL mit Vertiefungsrichtung Gesundheitswirtschaft) geboten?

Demografischer Wandel, multimorbide Patientinnen, Abwanderung der Bevölkerung aus strukturschawachen Räumen und zunehmender Arzt- und Fachkräftemangel sind nur einige Herausforderungen, mit denen sich die Kolleginnen der äg Nord im Ressort “Regionale Versorgung” auseinandersetzen müssen.

Gefragt sind neue (innovative) Versorgungsmodelle wie z.B. Primärversorgungszentren mit multiprofessioneller Ausrichtung, sowie der Ausbau telemedizinischer Strukturen.

Die Studierenden haben für Modellregionen mögliche Versorgungsmodelle entwickelt, konnten ihr theoretisches Wissen erfolgreich praktisch anwenden und in aktiver Projektarbeit umsetzen.

Wir sagen Danke und freuen uns auf Euren nächsten Besuch!

Loading...