Vorteile für Praxis und Team

Mitglieder der Ärztegenossenschaft und deren Praxisteams profitieren von Sonderkonditionen für eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen. Diese werden entweder von unserer Tochtergesellschaft ädg Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co.KG oder Partnern der Genossenschaft angeboten.

Über die ädg bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen an:

ädg-assecuranz Versicherungen aller Art
ädg-com Telefonieren zum Einkaufspreis
ädg-contract Rahmenverträge mit ausgesuchten Lieferanten (z.B. Fahrzeuge, Berufsbekleidung, Medizintechnik)
ädg-finanz&lease Leasing, Mietkauf
ädg-services Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Ertrags- und Kostenanalyse der Arztpraxis
ädg-vermögen Kapitalanlagen und Vermögensverwaltung
ädg-shop Preiswerte Angebote für Autoklaven, Blutdruckmessgeräte, Defibrillatoren, EKG-Geräte, Otoskop-Set, Pulsoximeter, Ultraschallgeräte, Computer- und Unterhaltungselektronik, Telefonanlage

Nähere Informationen erhalten Sie auch auf den Internetseiten der ädg .

Zusätzlich hat die Ärztegenossenschaft Rahmenverträge mit weiteren regionalen Partnern für folgende Bereiche (teilen Sie mit, dass Sie Genossenschaftsmitglied sind, um etwaige Sonderkonditionen zu nutzen):

Betriebswirtschaftliche Beratung
Die Ärztegenossenschaft bietet Beratung in betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestelllungen. In Zusammenarbeit mit den Praxisinhabern werden für die Fragestellungen vor Ort Lösungsstrategien entwickelt. Je nach Bedarf können einzelne Aspekte der Einnahmen- bzw. Kostenstruktur separat bewertet (z. B. Einsparpotentiale im Einkauf) oder auch der Nutzen von Investitionsobjekten geprüft werden. Wir beraten Sie auch bei der Kalkulation und Entwicklung von Steuerungskennzahlen ( z.B. Narkoseleistungen, operative Leistungen etc.). Wir unterstützen Sie auch gern bei der Erfassung und Optimierung praxisinterner Abläufe und Prozesse (personelle und technische Ausstattung bzw. Auslastung) und in Fragen des Praxismanagements.

Der Zeitaufwand einer Praxisberatung ist kostenpflichtig, das Erstgespräch für Sie aber immer kostenfrei! Bei Interesse kontaktieren Sie uns unter Tel. 04551/9999-0 oder per Mail.

Brandschutz
W & P Brandschutzservice
Tel.: 04193/97 95 5, Herr Schulz
Brieftransport
Intermed Logistik
Freecall 0800 0850-113
Freefax 0800 0850-114
www.intermed.de/brief

 

 

 

Büroausstattung, -bedarf
Der Einkauf von alltäglichem Bürobedarf kann eine zeitaufwändige Angelegenheit sein. Um den Vorgang zu erleichtern, haben wir mit unserem Partner einen Internetshop eingerichtet. Damit ist es jetzt mit wenigen Mausklicks möglich, diese Arbeit zu erledigen.

Eine Kooperation mit Jacob Erichsen besteht schon seit einigen Jahren, doch nun wurde sie auf die gesamte Bürokompetenz-Gruppe, mit den Firmen Hugo Hamann in Hamburg und Kiel, Heinrich Hünicke in Lübeck, Schwerin, Rostock und Neubrandenburg sowie Jacob Erichsen in Flensburg, ausgeweitet um den Service für Ärztinnen und Ärzte in ganz Norddeutschland zu verbessern.

Zum Service gehören:

Lieferservice
Sofern die Ware vor 12:00 Uhr bestellt wurde, wird sie am nächsten Werktag in die Praxis geliefert – frei Haus und garantiert vollständig.

Sortimente
Im Online-Shop lassen sich Sortimente zusammenstellen und speichern, so dass man häufig gekaufte Produkte nicht stets aufs Neue aus dem Gesamtangebot mit rund 10.000 Produkten suchen muss. Ist das persönliche Sortiment erst einmal erstellt, brauchen bei weiteren Bestellungen lediglich die Mengen eingetragen und die Bestellung abgeschickt werden.

Eine Erinnerungsfunktion kann verhindern, dass die Büroartikel ausgehen.

Eine automatische und eine persönliche Plausibilitätsprüfung verhindern, dass durch Tippfehler übermäßige Mengen bestellt werden.

Warenkorb bleibt gespeichert
Der Warenkorb, also die Zusammenstellung der benötigten Artikel, wird stets gespeichert, bis die Bestellung aufgegeben wird. So kann man täglich eintragen, was verbraucht wurde und muss bei Bedarf nur noch den Kauf bestätigen.

Aktionsartikel

Im Startfenster des Online-Shops werden Aktionsartikel aufgelistet, so dass man schnell einen Überblick über die aktuellen Angebote bekommt.

Probezugang
Wer sich den Shop erst einmal anschauen möchte, ohne sich zu registrieren, dem bieten wir einen Probezugang an. Hier kann man die Bedienung testen und sich die Produkte ansehen. Eine Bestellung ist über diesen Zugang nicht möglich, somit kann hier ohne Risiko experimentiert werden.

Die Zugangsdaten für den Probezugang lauten:

www.buerokompetenz.de/shop/

Kunde: Ärztegenossenschaft
Benutzer: Test
Passwort: Test

Bitte beachten Sie, dass der Warenkorb deaktiviert ist und die Liste der Aktionsartikel auf der Startseite nicht angezeigt wird.

Bestellungen können nach wie vor auch über Fax und Telefon getätigt werden, da wir jedoch zum einen online stets wechselnde Sonderangebote haben und zum anderen eine Auswahl an dauerhaft reduzierten Artikeln, können nur über den Internetshop die günstigsten Preise eingesehen werden.

Zusätzlich zu den Rabatten der Ärztegenossenschaft bietet unser Partner 2% Skonto, wenn innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung bezahlt wird.

Das Angebot soll im Dialog mit den Praxen weiterentwickelt werden. Sollten häufig gebrauchte Artikel nicht im vergünstigtem Sortiment aufgelistet sein, dann rufen Sie uns gerne an.

Die in ganz Norddeutschland verteilten Filialen unseres Partners bieten zudem persönliche Ansprechpartner vor Ort.

Der Datenschutz ist uns sehr wichtig. Es werden keinerlei Daten außerhalb der Kooperationsgemeinschaft weitergereicht.

Großer Wert wird zudem auf umweltfreundliche Produkte gelegt. Umweltschonende Herstellverfahren und Materialien sowie kurze Transportwege sind die Qualitätsanforderungen für gesondert ausgezeichnete Artikel.

Für wen ist der Shop gedacht?

Kostenlos nutzen können den Shop alle interessierten Ärztinnen und Ärzte in ganz Deutschland. Praxen im Einzugsbereich der Filialen werden mit einem eigenen Lieferservice bedient. Außerhalb des Einzugsgebietes wird die Ware per Paketdienst versandt.

Wie kann ich den Shop nutzen?

Lediglich den Anmeldebogen runterladen und ausgefüllt an 04551-9999-19 faxen.
Sie erhalten nach Prüfung der Daten einen Brief mit Ihren Login-Daten.

Bei weiteren Fragen rufen Sie uns gerne an: 04551-9999-286.

 

Download

Datenträgervernichtung, Datenmanagement, Datenarchivierung
Rhenus Data GmbH
Tel.: 040/54 00 82 0, Frau Wiedmann
Entsorgung von Röntgenchemikalien
REMONDIS
Tel.: 02306/106-314, Herr Wanning
Fahrzeuge
Autohaus Hoppe (Volvo)
Neumünster, Tel.: 04321/80 59, Herr Türke
Bad Segeberg, Tel.: 04551/85 88, Frau Zaum

Senger Holstein GmbH (VW, Audi, Skoda)
Bad Segeberg, Tel.: 04551/887214, Herr Lehmann

Impfstoffe
Berg Apotheke
Tel.: 0800/18 45 39 0
Medizintechnik, -geräte
Dormed Vertriebsgesellschaft für medizinische Systeme mbH
Tel.: 04181/9 80 15, Herr Meitsch
Patientenmanagement, Organisation, Onlineterminbuchung
samedi
Tel.: 04551/99 99 0
Praxisbedarf

ISG Intermed Service GmbH & Co. KG
Spandauer Str. 24 – 26
21502 Geesthacht
Freecall: 0800 0850-113
Freefax: 0800 0850-114
Mail: auskunft@intermed.de
Website:  www.intermed.de
Shop:  shop.intermed.de

Mitglieder der Ärztegenossenschaft Nord eG erhalten einen Einkaufsvorteil in Höhe von 10 %!
Fordern Sie Ihren Vorteilskatalog an unter  auskunft@intermed-de  oder kontakt@aegnord.de.

Prüfung von med. technischen Geräten und Anlagen
Klindwort-Medical GmbH
Tel.: 0451/290 95 94
Reisen
Holiday Land Reise Ziele
Tel.: 04551/968500, Herr Holzmann
Versicherungen
ädg Assekuranz
Tel.: 04621/305720

So erreichen Sie uns

Telefonnummer:
04551 / 99 99 0
E-Mail:
kontakt@aegnord.de

zu folgenden Zeiten:
Mo – Do: 8:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 15:00 Uhr