Startseite 9 Veranstaltung 9 46. Austausch MRSA(MRE) – Netzwerk und 32. Fallkonferenz MRSA

46. Austausch MRSA(MRE) – Netzwerk und 32. Fallkonferenz MRSA

Datum | Uhrzeit

26.10.2022
16:00 - 19:30

Veranstaltungsort
August Bier Klinik
Malente

2,5 Jahre Pause waren zu viel: wir wollen den Erfahrungsaustausch zum Thema MRSA(MRE) fortsetzen.

Ziel des MRSA(MRE)-Netzwerks ist: Qualitätsverbund und Schaffung von Strukturen zur langfristigen Senkung der MRSA(MRE) – Rate in der Region östliches Holstein Wir freuen uns über jeden am Thema MRE interessierten Teilnehmer!

Referenten:

Dr. Norbert Langfeldt

Dr. med. Annegret Krenz-Weinreich
Fachärztin für Laboratoriumsmedizin
Fachärztin für Mikrobiologie, Infektionsepidemiologie und Virologie

Thema: Mit Zoonosen im Gepäck um die Welt – wie der Mensch durch sein Verhalten für sich selbst zur Gefahr wird

Über die Bedeutung von Zoonosen, den Gefahren, der Bekämpfung sowie über Aussichten für die Zukunft wird in dem Vortrag ausführlich berichtet.

Achtung: Veranstaltung wird unter Wahrung der allgemeinen Hygieneregeln stattfinden.

Schön wäre es, wenn alle Anwesenden einen aktuellen negativen Corona-Schnelltest gemacht haben, damit die Versammlung „passend zum Thema” nicht zu einem Verteilungstreffen wird.

Anmeldung per E-Mail an a.krenz-weinreich@ladr.de

Anmeldung