Treffen äg Nord-Vorstand mit den ärztlichen Berufsverbänden und Praxisnetzen

23. Januar 2019
16:00 - 18:00
Ärztegenossenschaft Nord eG

Termin gleich in den Kalender eintragen? iCal

Veranstaltungskennzeichen:

Karte nicht verfügbar

Protest-Planung gegen das GKV-TSVG

Das GKV-TSVG beschäftigt uns seit dem zweiten Halbjahr 2018 und sicher auch weiterhin in 2019. Es droht uns mit diesem Gesetz eine Fehlversorgung.

Die ambulante Versorgung ist im Wandel und erlebt aktuell mit dem Entwurf für schnellere Termine und bessere Versorgung (GKV-TSVG) eine weitere Gesetzesinitiative der großen Koalition. Die erste parlamentarische Beratung des GKV-TSVG ist im Dezember gewesen. Die symbolträchtige Argumentation dieses Gesetzes verfängt in den Medien. Dem müssen wir etwas entgegensetzen. Einzelne Berufsverbände sind hier schon aktiv und auch die KV-Schleswig-Holstein. Jetzt gilt es, unseren Protest strategisch zu koordinieren und in Schleswig-Holstein zu organisieren. Dies möchten wir als Vorstand gemeinsam mit Ihnen abstimmen und dann in den nächsten Wochen umsetzen.

Anmeldung

Sie erhalten Ihre Einladung per E-Mail.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung bis zum 18.01.2019
per Mail an kontakt@aegnord.de, per Telefon unter: 04551/9999-0 oder
per Fax an 04551/9999-19.