Plakat vom GesundheitstagAm 30. Juni 2018 fand der erste vom Netz organisierte Gesundheitstag mit dem Schwerpunkt „Schlaganfall“ in der Förde Sparkasse in Plön statt. In einem Parcours konnten die Risikofaktoren, an Diabetes zu erkranken oder einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden, ermittelt und anschließend ausgewertet werden, sodass jeder Teilnehmer sein Ergebnis mit nach Hause tragen konnte. Zusätzlich wurde eine Blitzsprechstunde angeboten. Außerdem wurden Vorträge gehalten: „Risikofaktoren – was ist das?“ „Schlaganfall –was passiert?“, „Reha und Nachsorge“ und „Plötzlich ist alles anders – die Sicht eines Betroffenen“.

60 Teilnehmer absolvierten unseren Gesundheitsparcours und  nutzten die Gelegenheit sich ausführlich zu informieren. Der Schlaganfall-Ring SH war mit viel Informationsmaterial und einem Quiz vor Ort.