Herr Dr. Michael Emken war bereits im vergangenen Jahr mehrfach als Gast bei den Sitzungen unseres Vorstandes dabei. Seit dem Beschluss des Aufsichtsrates am 15.01.2018 ist es nun offiziell: Herr Dr. Emken wurde mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsmitglied benannt und wir freuen uns, ihn bei uns begrüßen zu dürfen!

Hier stellt er sich selber kurz vor:
“Mein Name ist Dr. Michael Emken, ich bin 49 Jahre alt, seit 2005 als Allgemeinarzt in Einzelpraxis in Bad Segeberg niedergelassen und seit dieser Zeit Mitglied der Ärztegenossenschaft. Davor habe ich 17 Jahre meinen Dienst bei der Bundeswehr geleistet bis zum Enddienstgrad Oberstabsarzt. Parallel zu meiner Praxistätigkeit habe ich zusammen mit meinem kinderärztlichen Kollegen Dr. Ingo Menrath von der Kinderklinik des UKSH Lübeck das Zentrum für interdisziplinäre modulare Trainingsprogramme, kurz: ZIMT, aufgebaut. Wir bieten an 15 Standorten in Schleswig-Holstein Trainingsgruppen für Kinder und Jugendliche mit Adipositas an. Mich fasziniert der genossenschaftliche Gedanke: Ärzte können ihre Interessen am besten gemeinschaftlich vertreten.”