Startseite 9 Info 9 Ärztliche Verstärkung für Hohenwestedt: Frau Stefanie Junghans neu im Team der Familien-Ärzte

Ärztliche Verstärkung für Hohenwestedt: Frau Stefanie Junghans neu im Team der Familien-Ärzte

19.09.2025 | Info

Große Freude in Hohenwestedt: Mit Frau Stefanie Junghans konnte eine neue angestellte Ärztin für die Praxis „Die Familien-Ärzte“ gewonnen werden. Im Beisein von Bürgermeister Jan Butenschön sowie den beiden Praxisinhabern Dr. Daniel Wieben (Facharzt für Pädiatrie) und Dr. Gregor Zehle (Facharzt für Allgemeinmedizin) wurde die neue Kollegin bei einem Pressetermin offiziell vorgestellt.

Die Erleichterung über die gelungene Personalgewinnung war allen Beteiligten deutlich anzumerken – nicht nur Bürgermeister Butenschön, der Frau Junghans herzlich mit einem besonderen Geschenk begrüßte: den Chroniken von Hohenwestedt. Auch Patienten und Patientinnen, die im Anschluss spontan ihre Freude äußerten, waren erleichtert, dass nach dem altersbedingten Ausscheiden mehrerer Ärzte und Ärztinnen nun doch eine gesicherte Nachfolge besteht.


Erfolgreiche Nachwuchsgewinnung – hinter den Kulissen

Hinter diesem Erfolg steht ein intensives Engagement der Ärztegenossenschaft Nord (äg Nord), die im Auftrag der Gemeinde Hohenwestedt das Projekt begleitet. Mit einer gezielten Werbekampagne und professioneller Unterstützung durch die Agentur MedienHandwerk aus Neumünster wurden neue Wege in der ärztlichen Nachwuchsgewinnung beschritten.

🔗 Weitere Infos zur Kampagne: www.hohenwestedt.de/neue-wege
🔗 MedienHandwerk online: www.medienhandwerk.com


Ein starkes Zeichen für die Region: Die erfolgreiche Besetzung in Hohenwestedt zeigt, wie wichtig vernetzte, regionale Lösungen sind – und dass mit Engagement, Kreativität und Zusammenarbeit auch in herausfordernden Zeiten neue Perspektiven für die medizinische Versorgung geschaffen werden können.

Loading...